Zurück
24.10.2022 |

Konstruktiver Austausch: Michael Kellner zu Gast im KWW

Das Themenfeld der Kommunalen Wärmewende ist komplex, die Anforderung an das schnelle Gelingen des Transformationsprozess hoch. Im intensiven Austausch haben wir mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Michael Kellner, BMWK einige Kernthemen diskutieren können. Best Practices, regionale Wertschöpfung, Datenverfügbarkeit, Effizienz und geeignete Wärmequellen waren nur einige wichtige Punkte. Der Staatssekretär konstatiert: "Dem KWW wünsche ich Beharrlichkeit, eine Ungeduld, das auch voranzutreiben, aber auch Geduld in manchmal auch schwierigen Gesprächen mit sehr vielen Akteuren, und viel Erfolg, weil es eben ein so wichtiges und großes Thema ist. Deswegen Erfolg uns allen, damit wir die Pariser Klimaziele erreichen."

Zum Videobeitrag